![Hausfriedensbruch - Spendenaktion für 18-jährigen Regenbogen-Flitzer](https://img.welt.de/img/sport/fussball/mobile232088905/0061356077-ci16x9-w1200/APTOPIX-Germany-Hungary-Euro-2020-Soccer.jpg)
Hausfriedensbruch - Spendenaktion für 18-jährigen Regenbogen-Flitzer
Die Welt
Vor dem Spiel gegen Ungarn enterte ein junger Mann das Feld mit einer Regenbogenfahne. Gegen ihn wird ermittelt. Auch eine Spendenaktion läuft. Unterdessen rechnen immer mehr Experten mit Leroy Sané ab. Alle Entwicklungen im Live-Ticker.
Dem Flitzer vom Spiel der deutschen Mannschaft gegen Ungarn droht eine empfindliche Geldstrafe. Das berichtet der „Kölner Stadtanzeiger“. Demnach handele es sich bei dem Mann um einen 18-Jährigen aus dem nordrhein-westfälischen Frechen. Gegen ihn werde von der Münchner Polizei wegen Hausfriedensbruchs ermittelt. Der junge Mann war während der ungarischen Hymne mit einer Regenbogenfahne über das Feld gelaufen. Damit er für sein Zeichen gegen Homophobie und für Vielfalt nicht allein zahlen müsse, haben Fußballfans mittlerweile auf der Spendenplattform GoFundMe eine Aktion für ihn gestartet.More Related News