![Hatte Hitler wirklich nur ein Ei?](https://bilder3.n-tv.de/img/incoming/crop25297874/4111323277-cImg_16_9-w1200/Hagen-von-Strelow-Ludwig-Simon-und-Kommissar-Rother-Ulrich-Tukur-.jpg)
Hatte Hitler wirklich nur ein Ei?
n-tv
Kurzzeitig meinte man beim "Tatort", in einem Showcase von Ulrich Tukur und seinen Rhythm Boys gelandet zu sein, dabei war man doch im "1000-jährigen Reich". Das Lied, das da erklang, ein ganz spezielles. Im Fokus: der Führer.
Was wurde nicht schon alles im "Tatort" gesungen, am regelmäßigsten wohl vom seligen Manfred Krug und seiner besseren Hälfte, Charles Brauer. Aber das, was am Vorabend geträllert wurde, war ein ganz anderes Kaliber. Das Geschehen noch einmal in kompakt: Murots Alter Ego im Zweiten Weltkrieg, Sonderermittler Friedrich Rother (Ulrich Tukur), und dessen Adjutant von Strehlow (Ludwig Simon), mussten in einem kleinen Dorf den Mord an einem britischen Piloten aufklären.
Während von Strehlow auf Linie seines Dienstherren, des Führers, agierte, war Rother längst auf die andere Seite gewechselt. Als er sich im Gasthof des Dorfes ans Klavier setzt, stimmt er den "Colonel Bogey March" an, der Text, den er dazu singt, hat jedoch einen etwas anderen Sound:
"Hitler has only got one ball,