Harry und Meghan speisen mit Cousine Eugenie
n-tv
Aus den Augen, aus dem Sinn? Für Prinz Harry und Herzogin Meghan trifft das durchaus zu. Jedenfalls hatte sie bislang noch kein Mitglied der britischen Königsfamilie in ihrer neuen US-Heimat besucht. Doch nun schaut dann doch mal jemand vorbei: Harrys Cousine Eugenie.
Der britische Prinz Harry und die US-Amerikanerin Herzogin Meghan haben sich in den USA zu einem Dinner-Date mit Harrys Cousine, Prinzessin Eugenie, und deren Ehemann, Jack Brooksbank, getroffen. Die US-Seite "TMZ" veröffentlichte Fotos der ausgelassenen Runde in einem Restaurant im kalifornischen Santa Barbara.
Nachdem Harry und Eugenie bereits am Super-Bowl-Sonntag gemeinsam auf der Tribüne abgelichtet worden waren, ist nun klar: Das in die USA ausgewanderte Herzogenpaar Sussex hat seinen ersten richtigen Familienbesuch aus Harrys Heimat Großbritannien bekommen. Andere Mitglieder des Königshauses, wie etwa Harrys Vater Charles oder sein Bruder William, haben sich dagegen noch nicht zu einem Abstecher nach Kalifornien aufraffen können.
Harry und Meghan sind seit 2018 verheiratet und seit Mai 2019 Eltern von Sohn Archie. Im Juni kam Tochter Lili dazu. Das Paar trat Anfang 2020 von seinen royalen Aufgaben und Ämtern zurück und zog in die USA. In einem aufsehenerregenden Interview mit Talkmasterin Oprah Winfrey Anfang 2021 erhoben Harry und Meghan schwere Vorwürfe gegen die britische Königsfamilie. Seither sind die Fronten verhärtet.
Der finale Showdown im "Sommerhaus der Stars" bringt dem Siegerpaar Sam Dylan und Rafi Rachek 50.000 Euro mehr auf dem Konto ein. Doch das Finale sorgt vor allem durch Eskalationen und Handgreiflichkeiten für Gesprächsstoff. Zuschauer diskutieren: Haben wir alle Trash-TV etwa jahrelang falsch verstanden?