![Harry Glawe: Gemeinsamens Vorgehen wichtig für Impferfolg](https://bilder4.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop22919715/7311327540-cImg_16_9-w1200/Ein-medizinischer-Mitarbeiter-impft-eine-Frau.jpg)
Harry Glawe: Gemeinsamens Vorgehen wichtig für Impferfolg
n-tv
Die Neuinfektionen in Mecklenburg-Vorpommern steigen stark an. Land und Kommunen wollen daher die Auffrischungsimpfungen beschleunigen. Daneben appelliert der Gesundheitsminister auch an Ungeimpfte.
Schwerin (dpa/mv) - Land und Kommunen in Mecklenburg-Vorpommern haben auf ihrem Impfgipfel am Dienstagabend eine Reihe von Maßnahmen beschlossen, um den aktuell rasant steigenden Corona-Infektionszahlen zu begegnen. Auffrischungsimpfungen für bereits gegen das Corona-Virus Geimpfte sollen hierzu Schritt für Schritt allen Bürgerinnen und Bürgen offen stehen. Alle Menschen, deren vollständige Impfung gegen den Corona-Virus mehr als sechs Monate zurückliegt, sollen das Recht auf eine Auffrischungsimpfung erhalten, sagte Gesundheitsminister Harry Glawe (CDU) am Dienstag.
Der Gesundheitsminister wies jedoch darauf hin, dass dies aktuell nur auf die Gruppen zutrifft, die bereits von der Ständigen Impfkommission (Stiko) eine Empfehlung für die sogenannte Booster-Impfung erhalten haben.