![Happy End für vermisstes Mädchen in Australien](https://static.dw.com/image/59702044_6.jpg)
Happy End für vermisstes Mädchen in Australien
DW
Die Ermittler sprechen von "unglaublicher Polizeiarbeit". Rund zweieinhalb Wochen nach seinem mysteriösen Verschwinden von einem Campingplatz hat die Polizei ein vierjähriges Mädchen wohlbehalten wiederentdeckt.
Cleo wurde von der Polizei aus einem verschlossenen Haus in der Stadt Carnarvon befreit, wie der stellvertretende Kommissar, Col Blanch, sagte. Das Mädchen sei gesund und munter, sie sei mit ihren Eltern zusammengebracht worden. Ein Verdächtiger aus der Stadt sei in Gewahrsam genommen und befragt worden. Die Polizei habe das Haus am frühen Morgen aufgebrochen, sagte Blanch. "Dieses Ergebnis haben wir dank einer unglaublichen Polizeiarbeit erreicht."
Carnarvon liegt rund 75 Kilometer von dem Campingplatz entfernt, von dem das Mädchen verschwunden war. Die Familie stammt ebenfalls aus dem Ort. Die Regierung des Bundesstaates Westaustralien hatte eine Belohnung von einer Million australischer Dollar (rund 650.000 Euro) für Hinweise ausgesetzt, die zum Auffinden des Mädchens führen. Die Polizei gab damals an, dass es sich mutmaßlich um eine Entführung handle und Anlass bestehe, sich um die Sicherheit des Mädchens zu sorgen.