Hansa Rostock verleiht Milosz Brzozowski an Wisla Plock
n-tv
Schon seit 2017 spielt Milosz Brzozowski für den mecklenburgischen Drittligisten. Jetzt soll der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler in der polnischen Heimat Spielpraxis sammeln. Es geht in die 2. Liga.
Rostock (dpa/mv) - Fußball-Drittligist Hansa Rostock verleiht Milosz Brzozowski für eine Spielzeit an den polnischen Club Wisla Plock. Das teilten die Mecklenburger am Donnerstag mit. Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler soll beim Zweitligisten in seiner Heimat Spielpraxis sammeln.
Brzozowski spielt seit 2017 bei Hansa und wurde 2023 mit einem drei Jahre gültigen Profivertrag ausgestattet. In der abgelaufenen Saison bestritt er elf Spiele für die Rostocker Reserve in der Regionalliga Nordost. 13 Partien verpasste der Flügelspieler wegen eines Mittelfußbruches.
"Wir sehen bei Milosz eine Menge Potenzial, das er auch in der vergangenen Saison in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga schon gezeigt hat. Mit der Leihe nach Polen soll er weiter Spielpraxis auf gutem Niveau sammeln und dann mit noch mehr Erfahrung zu uns zurückkehren", sagte Hansas Direktor Profifußball, Amir Shapourzadeh, über den polnischen Junioren-Nationalspieler.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.