![Handschellen klicken in Magdeburg und Stendal](https://bilder2.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop24029185/5901327199-cImg_16_9-w1200/Handschellen-stecken-in-der-Gurtelhalterung-eines-Justizbeamten.jpg)
Handschellen klicken in Magdeburg und Stendal
n-tv
Magdeburg/Stendal (dpa/sa) - Die Bundespolizei hat am Wochenende binnen weniger Stunden zwei Haftbefehle vollstreckt. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde eine 25-Jährige aufgegriffen, die wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von 900 Euro beziehungsweise einer Ersatzfreiheitsstrafe von 90 Tagen verurteilt worden war. Bei der Durchsuchung am Magdeburger Hauptbahnhof sei zudem ein Messer gefunden worden, welches die 25-Jährige widerrechtlich in der Waffenverbotszone dabei hatte.
Keine vier Stunden später klickten die Handschellen am Stendaler Hauptbahnhof. Dort wurde ein 24-Jähriger kontrolliert. Der Mann war wegen unerlaubtem Besitzes von Betäubungsmitteln zu einer Geldstrafe von 1200 Euro beziehungsweise einer Ersatzfreiheitsstrafe von 120 Tagen verurteilt worden. Beide wurden an eine Justizvollzugsanstalt übergeben.