"Hamilton wird zur lebenden Legende"
n-tv
Weltmeister Lewis Hamilton profitiert von den Regengöttern. Die bescheren ihm endlich den 100. Grand-Prix-Sieg. Herausforderer Max Verstappen muss die Führung in der WM-Wertung hergeben und Lando Norris erlebt die Grausamkeit des Sports. Die internationalen Pressestimmen konzentrieren sich auf die "lebende Legende" Hamilton.
"Daily Mail": "Es war angemessen, dass Lewis Hamiltons 100. Sieg mit freundlicher Unterstützung der Regengötter zustande kam. Mit diesen hatte er so oft zusammengearbeitet in den 14 Jahren und 108 Tagen zwischen seinem ersten Sieg und dem unerreichten Jubiläum. Ein Lächeln bei Hamilton, Tränen bei Norris. Für den Großteil des Nachmittags ließ er uns mitfiebern, beinahe hätte er sich zum jüngsten britischen Gewinner der Formel 1 gekrönt."
"Guardian": "Intensiv und fesselnd bis in die Schlussrunden, und am Ende der Triumph des Protagonisten Lewis Hamilton. Seine Konstanz über die gesamte Karriere ist außergewöhnlich. Für Lando Norris, Sotschis anderen Hauptdarsteller, blieb bloß Schmerz, aschfahl und niedergeschlagen wurde er daran erinnert, wie grausam Sport sein kann."