Hamilton holt Pole für spektakuläre Formel-1-Premiere
n-tv
Das erste Sprintrennen der Formel 1 wird am morgigen Samstag in Silverstone ausgetragen. Deswegen geht es schon am Freitag in die Qualifikation. Die dominiert der Lokalmatador: Weltmeister Lewis Hamilton. Er hält den WM-Führenden Max Verstappen in Schach.
Rekordweltmeister Lewis Hamilton geht überraschend von Startplatz eins in das erste Sprintrennen der Formel-1-Geschichte - und er darf beim Heim-Grand-Prix auf ein Comeback im Titelkampf hoffen. Der Mercedes-Pilot gewann das Qualifying in Silverstone und verwies WM-Spitzenreiter Max Verstappen um sieben Hundertstel auf Rang zwei. Dritter wurde Hamiltons Teamkollege Valtteri Bottas. Im Sprint am Samstag (17.30 Uhr MESZ/Sky und im ntv.de-Liveticker) geht es dann allerdings erst um die Startplätze für den Grand Prix am Sonntag. Die Königsklasse testet dieses Format in Silverstone erstmals.Lionel Messi ist zwar inzwischen weit entfernt, hat aber nach wie vor einen ganz dollen Blick auf den FC Barcelona. Der Klub ist für den Superstar eine Herzensangelegenheit - und was er momentan sieht, begeistert ihn. Ein Kompliment, das vor allem Trainer Hansi Flick gilt. Und der reagiert seinerseits mit einem Lob.
Endlich muss die Konkurrenz wieder das Fernglas rausholen. Nach einer äußerst heiklen Saison dominiert der FC Bayern München die Fußball-Bundesliga der Männer. Bereits jetzt könne der Rekordmeister die Meisterfeier planen, sagt Ehrenpräsident Uli Hoeneß. Er ist auch aus anderen Gründen rundum zufrieden.