
Hamburger SV mit 1:2-Niederlage bei den Glasgow Rangers
n-tv
Glasgow (dpa/lno) - Der Hamburger SV hat in der Vorbereitung auf die neue Saison in der 2. Fußball-Bundesliga eine weitere Niederlage hinnehmen müssen. Am Samstag verlor das Team von Trainer Tim Walter vor 46 542 Zuschauern im Ibrox Stadium beim schottischen Erstligisten Glasgow Rangers mit 1:2 (0:2). Fashion Sakala (38. Minute) und James Tavernier (45.+1/Elfmeter) trafen für die Gastgeber. Jean-Luc Dompé (90.+1) erzielte den Ehrentreffer für die Hanseaten, die sich zum Gedenken an das vor einem Jahr verstorbene Vereins-Idol Uwe Seeler in speziellen Shirts aufgewärmt hatten.
HSV-Coach Tim Walter hatte die beiden Neuzugänge Guilherme Ramos und Ignace van der Brempt erstmals in die Startaufstellung berufen. Ramos patzte jedoch bei beiden Gegentreffern. Vor der Saisoneröffnung am Freitag (20.30 Uhr/Sky und Sat.1) mit dem Heimspiel gegen Bundesliga-Absteiger Schalke 04 wachsen die Verletzungssorgen beim HSV. Abwehrspieler William Mikelbrencis hatte sich im Training eine Muskelverletzung im Bereich der rechten Hüfte zugezogen und wird in den nächsten Wochen ausfallen. In der Partie in Glasgow schied zudem Ludovit Reis mit einer Schulterblessur aus. Dafür feierte Stürmer Andras Nemeth sein Comeback nach seinem im April erlittenen Knöchelbruch.
Die Profis machten sich nach dem Spiel auf den Rückweg in die Heimat. Schon am Sonntag steht ab 10.00 Uhr das Fanfest mit der Anhängerschaft am heimischen Volksparkstadion auf dem Programm.
