Hamburger gewinnt mit Zusatzlotterie 2,48 Millionen Euro
n-tv
Die Gewinnchance liegt bei 1 zu 10 Millionen, aber ein Hamburger Lottospieler hat es geschafft: Bei der Zusatzlotterie Spiel77 gewann er oder sie 2,48 Millionen Euro.
Hamburg (dpa/lno) - Ein kleines Kreuzchen bei der Zusatzlotterie Spiel77, ganz unten auf dem Lottospielschein, hat einem Hamburger Lottospieler einen Gewinn von rund 2,48 Millionen Euro beschert. Der oder die Glückliche hatte den Spielschein am vergangenen Freitag für die Eurojackpot-Ziehung bei einer Lotto-Annahmestelle im Bezirk Wandsbek abgegeben, teilte Lotto Hamburg am Montag mit. Für die Ziehung der Zusatzlotterie Spiel77 hatten bundesweit zwei Spielteilnehmende die richtigen Ziffern 0846078 auf ihrem Schein. Neben dem Hamburger Spieler gewann auch ein Teilnehmer aus Bayern 2,48 Millionen Euro. Dies ist der höchste Spiel77-Gewinn eines Hamburgers seit vielen Jahren. Zuletzt konnte ein Lottospieler 2019 über einen Gewinn von 1,5 Millionen Euro jubeln.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.