Halstenberg-Hype in Hannover: 11.000 Fans bei Testspiel
n-tv
Eine Woche vor dem Saisonstart in der 2. Bundesliga ist die Euphorie bei Hannover 96 groß. Und sie hat vor allem einen Grund.
Hannover (dpa/lni) - Der Verpflichtung von Marcel Halstenberg hat bei Hannover 96 einen Hype ausgelöst. 11.000 Fans kamen am Samstag zur Saisoneröffnungsfeier und einem 3:0-Testspielsieg des Fußball-Zweitligisten gegen den ehemaligen Europa-League-Sieger FC Villarreal. Neun Minuten vor Schluss wurde der von RB Leipzig zurückgeholte Abwehrspieler unter großem Jubel der Zuschauer eingewechselt.
"Es ist ein schönes Gefühl, wenn man so gefeiert wird, wenn man wieder zu Hause ist", sagte Halstenberg nach dem Spiel auf einer Bühne vor der Nordtribüne des Stadions, auf der die neue Mannschaft den Fans vorgestellt wurde. Trainer Stefan Leitl nannte den Transfer des neunmaligen Nationalspielers "einen Glücksfall" für 96.
Halstenberg kommt aus der Nähe von Hannover und spielte bis 2011 bereits in der Jugend und in der zweiten Mannschaft des Clubs. Aus privaten Gründen zog es ihn unbedingt von einem Champions-League-Vertreter zu dem Zweitliga-Club.