Hailey Bieber: Dieser "Game Changer" hilft ihrer psychischen Gesundheit
RTL
Die Ehefrau von Justin Bieber (28) erzählt in ihrem neuen YouTube-Video anlässlich des „Mental Health Awareness Month“ ehrlich von ihrer Therapie.
Hailey Bieber (25) spricht in ihrem neuen YouTube-Video anlässlich des "Mental Health Awareness Month" ganz offen über ihre psychische Gesundheit. Sich an jemanden mit ihren Sorgen zu wenden, dem sie vertraut, hilft ihr dabei besonders.
Der Druck der Öffentlichkeit ist hoch, das weiß auch Hailey. Sie nutzt den "Mental Health Awareness Month" dazu, um auf YouTube ihre Erfahrungen zu teilen und vielleicht auch, um ihren Fans Anregungen mit auf den Weg zu geben, was sie selbst für sich tun können.
Es gibt verschiedene Methoden, die das Model für seine mentale Gesundheit nutzt. Besonders wichtig ist ihr dabei der Austausch mit vertrauten Personen, wozu auch ihr Therapeut zählt: "Je mehr sich die Beziehung zu meinem Therapeuten entwickelt hat, desto mehr hat sie sich für mich verändert. Es ist ein Ort, an dem ich mich wirklich sicher fühle, an dem ich darüber reden kann, was in mir vorgeht, an dem ich Dinge laut aussprechen kann und mich sicher fühle und nicht verurteilt werde", berichtet sie. Die Therapie bezeichnet Hailey für sich sogar als echten "Game Changer".
Neben diesen Gesprächen verbringt das Model auch gerne Zeit in der Natur, nimmt Bäder und praktiziert Atemübungen. Insbesondere in ängstlichen Phasen helfen ihr diese Mechanismen sehr, erklärt sie weiter.
Obwohl sich die Frau von Justin Bieber (28) den Vorzügen als Social-Media-Star durchaus bewusst ist, belasten die sozialen Medien ihre innere Gelassenheit auch. "Ich bin jemand, der damit kämpft, Leuten zu gefallen und wirklich zu wollen, dass mich jeder mag und sich sehr darum kümmert, was die Leute sagen und was sie denken", so Hailey. Mit ihren Aussagen macht die 25-Jährigen sicherlich vielen Menschen Mut, offen mit ihren mentalen Problemen umzugehen.