Haaland trifft bei Dortmund-Comeback - Torfestival in Fürth
ProSieben
Mehr als einen Monat war Erling Haaland verletzt. Nur acht Minuten brauchte der Torjäger von Borussia Dortmund nun für seinen 10. Saisontreffer.
Borussia Dortmund hat nach dem Vorrunden-Aus in der Champions League eine Reaktion gezeigt und das Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga beim VfL Wolfsburg gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Marco Rose setzte sich am Samstag beim Comeback des sofort wieder treffenden Torjägers Erling Haaland mit 3:1 (1:1) durch.
Der 1. FC Köln entschied das Rhein-Derby gegen Borussia Mönchengladbach mit 4:1 (0:0) für sich, Hertha BSC musste sich nach einem Gegentor in der Nachspielzeit mit einem 1:1 (1:0) gegen den jüngsten Bayern-Bezwinger FC Augsburg zufrieden geben. Der Tabellenletzte SpVgg Greuther Fürth verlor trotz einer 1:0-Führung und des zwischenzeitlichen Ausgleichs gegen die TSG 1899 Hoffenheim 3:6 (1:2). Der VfL Bochum schlug den SC Freiburg 2:1 (0:0).
Drei Tage nach dem schwachen Auftritt beim 1:3 bei Sporting Lissabon erwischte der BVB auch in Wolfsburg einen Fehlstart. Wout Weghorst schoss die Gastgeber bereits in der 2. Minute in Führung. Doch Emre Can (35./Foulelfmeter), Donyell Malen (55.) und der kurz zuvor eingewechselte Haaland (81.) drehten die Partie zugunsten der Dortmunder. Haaland stand nach seiner hartnäckigen Verletzung am Hüftbeuger deutlich früher als erwartet wieder im Kader, wurde in der 72. Minute für Malen eingewechselt und schlug neun Minuten später zu.