
Haaland-Berater will Bayern nicht ausschließen
n-tv
"Bayern, Real, Barcelona, City": Diese Vereine sind laut dem Berater Erling Haalands die Wechsel-Ziele des Topstürmers vom BVB. Mino Raiola erzählt in einem Interview, dass im Winter wohl aber noch keine Entscheidung über Haalands Abgang falle. Der Norweger könne auch noch ein Jahr in Dortmund bleiben.
Star-Spielerberater Mino Raiola hält einen Transfer von Borussia Dortmunds Topstürmer Erling Haaland im kommenden Sommer für wahrscheinlich. "Vielleicht diesen Sommer, vielleicht im Sommer danach. Es ist aber eine große Chance, dass Erling diesen Sommer schon geht", sagte der 54-Jährige im Interview von Sport1 auf die Frage, wann der nächste Karriereschritt für den Norweger kommen werde.
"Er kann und wird den nächsten Schritt machen. Bayern, Real, Barcelona, City - das sind die großen Vereine, zu denen er gehen kann", sagte Raiola. "City hat in den letzten Jahren fünfmal die Meisterschaft gewonnen, deutlich öfter als United. Wir wussten alle damals beim Wechsel nach Dortmund, dass dieser Schritt kommen wird."

Der Rechtsstreit um die norwegischen Skispringer wegen ihrer manipulierten Anzüge zieht sich weiter hin. Ein Freispruch ist wohl vom Tisch, denn Marius Lindvik und Johann André Forfang werden jetzt wegen Verstößen gegen den FIS-Ethikkodex angeklagt. Doch Andreas Wellinger profitiert davon voraussichtlich nicht.

Am Sonntag jubeln Trainer Oliver Glasner und sein Crystal Palace über den Gewinn des Community Shields, am Montag erleiden sie abseits des Rasens eine Niederlage: Das Team darf nicht in der Europa League spielen. Das hat nichts mit der sportlichen Qualifikation zu tun, sondern liegt am Bürokratischen.