![Höcke gegen Ramelow: Misstrauensvotum in Thüringen - Debatte gegen das „braune Gift“](https://www.fr.de/bilder/2021/07/23/90878522/26580571-nicht-die-besten-freunde-bodo-ramelow-linke-und-bjoern-hoecke-afd-3gef.jpg)
Höcke gegen Ramelow: Misstrauensvotum in Thüringen - Debatte gegen das „braune Gift“
Frankfurter Rundschau
Eineinhalb Jahre nach seiner Wiederwahl zum Thüringer Regierungschef steht Bodo Ramelow (Linke) vor einem Misstrauensvotum. Kontrahent Björn Höcke ist wohl chancenlos.
+++ 14.15 Uhr: Jetzt wird das Misstrauensvotum durch Björn Höcke verhandelt. Eine Grünen-Politikerin referiert noch einmal die Chronik, wie es überhaupt zu dieser Situation kommen konnte. Als „Spielchen“ wird die „PR-Aktion“ auch von der CDU bezeichnet. Höcke wolle „unsere Demokratie in Thüringen kaputt machen“. Thüringen sei ein aufgeklärtes Land und stehe für Vielfalt. Ihm wird gleichsam vorgeworfen, Gegner der Religionsfreiheit zu sein. +++ 14.00 Uhr: Im Thüringer Landtag gibt es aktuell, eine Sitzungsunterbrechung. Jetzt betreten die Abgeordneten wieder den Erfurter Landtag. Erfurt - Der Ministerpräsident Thüringens, Bodo Ramelow (Die Linke*)wird sich am Freitag (23.07.2021) einem konstruktiven Misstrauensvotum im Landtag stellen. Die AfD*-Fraktion hat dazu den Antrag eingebracht, die mit ihrem Vorsitzenden Björn Höcke einen Gegenkandidaten ins Rennen schickt. Höckes Kandidatur gilt als aussichtslos, weil alle anderen Fraktionen im Parlament angekündigt haben, nicht für ihn zu stimmen.More Related News