![Höchstwerte von bis zu 16 Grad am Wochenende](https://bilder2.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop25271613/7551326312-cImg_16_9-w1200/Herbstliches-Wetter-mit-Sonnenschein-Wolken-und-wenig-Regen-erwartet-die-Hessen-an-diesem-Wochenende.jpg)
Höchstwerte von bis zu 16 Grad am Wochenende
n-tv
Ruhiges Herbstwetter für Ausflüge: Das Wochenende bleibt in Hessen weitgehend trocken. Zum Start in die neue Woche rechnen die Meteorologen wieder mit Regen.
Offenbach (dpa/lhe) - Temperaturen von bis zu 16 Grad werden am Wochenende in Hessen erwartet. Dabei zeigt sich der Himmel am Samstag nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) teils wolkig oder stark bewölkt. Im Laufe des Tages sind auch vereinzelte Regenschauer nicht ausgeschlossen.
Am Sonntag bleibt es nach der Vorhersage der Meteorologen in Hessen niederschlagsfrei. Der Himmel ist wieder wolkig bis stark bewölkt. In der Nacht zum Montag ist dann zeitweise etwas Regen möglich. Auch im Tagesverlauf werde es zum Start in die neue Woche häufiger Schauer oder schauerartigen Regen geben, kündigte der DWD an.
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.