Hälfte der Menschen in MV hat mindestens eine Corona-Impfung
n-tv
Rostock (dpa/mv) - Die Hälfte der Bevölkerung Mecklenburg-Vorpommerns ist mindestens einmal gegen das Coronavirus geimpft. Das Landesamt für Gesundheit und Soziales in Rostock (Lagus) meldete am Mittwoch eine Impfquote von 50,3 Prozent. Vollständig geimpft sind demnach 29,7 Prozent. Insgesamt wurden bisher 1,24 Millionen Corona-Impfungen im Nordosten gegeben.
In den vergangenen Wochen hat das Impfen deutlich an Fahrt gewonnen: Vor vier Wochen verfügten erst knapp 40 Prozent der Menschen in MV über eine Erstimpfung und rund 11 Prozent waren vollständig geimpft. Die Infektionslage in Mecklenburg-Vorpommern ist weiter entspannt. Am Mittwoch meldete das Lagus neun neue Infektionen mit dem Coronavirus. Ein weiterer Mensch starb im Zusammenhang mit einer Sars-CoV-2-Ansteckung. Die Gesamtzahl der Todesfälle im Land stieg damit auf 1148.More Related News
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.