GZSZ-Star Oliver Franck über Serien-Drama: "Es ist erschreckend und erfüllend!"
RTL
Bei GZSZ hat Oliver Franck in seiner Rolle als Martin aktuell keinen guten Stand. Er liegt im Krankenhaus und hat keine Unterstützung seiner Familie.
Bei GZSZ hat Oliver Franck in seiner Rolle als Martin aktuell keinen guten Stand. Aus dem Geschäftsmann von früher ist ein Obdachloser geworden, der gerade sogar im Krankenhaus liegt. Dort will Martins Familie nichts von ihm wissen und macht ihm sogar noch große Vorwürfe. Für Martin zu viel. Er fragt sich, ob ein solches Leben ohne Familie und ohne eine zweite Chance zu bekommen, überhaupt noch Sinn macht. Wie der Schauspieler diese besonderen Szenen erlebt hat, erfahren Sie im Video.
Mit einer Glasscherbe in der Hand liegt Martin voller Verzweiflung auf dem Krankenhausboden. Szenen, die auch an Schauspieler Oliver Franck nicht spurlos vorbei gehen. "Es ist gleichzeitig erschreckend und auch erfüllend. Ich kann es gar nicht anders sagen. Also aus beruflicher Sicht erfüllend, weil es ein Spiel mit Emotionen und Gefühlen ist und aus privater Sicht bin ich einfach nur erschrocken darüber, dass jemand soweit getrieben werden kann", so der Schauspieler in unserem Interview.
Wenn Sie Suizid-Gedanken haben, wenden Sie sich bitte sofort an die Telefonseelsorge (www.frnd.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erreichen Sie Menschen, die Ihnen die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.
Ganze Folgen von GZSZ gibt es bereits bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf RTL+ zu sehen. Dort stehen auch ältere Folgen der Serie zum Abruf bereit. (rgä)