![Gutachten zu Mitschnitt von Bushido und Arafat Abou-Chaker liegt vor](https://img.welt.de/img/vermischtes/prominente/mobile244628370/2721358437-ci16x9-w1200/Prozess-gegen-Clan-Chef-Nebenklaeger-Bushido.jpg)
Gutachten zu Mitschnitt von Bushido und Arafat Abou-Chaker liegt vor
Die Welt
Im Prozess zwischen Bushido und seinem Ex-Manager Arafat Abou-Chaker tauchte 2022 eine Audiodatei auf, die der Darstellung des Rappers widerspricht. Aber ist das Tondokument echt? Nun liegt dem Berliner Gericht eine Bewertung vor.
Rund 14 Monate nach dem Auftauchen eines Tondokuments im Prozess gegen den Ex-Geschäftspartner von Rapper Bushido liegt dem Landgericht Berlin nun ein Gutachten zu dessen Authentizität vor. Nach Angaben einer Gerichtssprecherin soll der Sachverständige, der es erstellt hat, im Prozess vernommen werden. Einen Termin dafür gebe es aber noch nicht.
Bushidos Anwalt, Steffen Tzschoppe, sieht sich durch das Gutachten bestätigt. Nach dem Fazit des Audio-Experten sei „der Datei mit vorsichtiger Skepsis zu begegnen“, sagte Tzschoppe der Deutschen Presse-Agentur. Die Datei sei für ihn schon immer eine Fälschung gewesen, um seinen Mandanten zu diskreditieren.