![Guru von Yoga-Sex-Sekte in Frankreich festgenommen](https://bilder1.n-tv.de/img/incoming/crop24564684/0701325881-cImg_16_9-w1200/35084c7d429c6ca9b2e7415c6f081d9f.jpg)
Guru von Yoga-Sex-Sekte in Frankreich festgenommen
n-tv
Schon seit 2008 ist er aus dem internationalen Yoga-Verband ausgeschlossen. Jetzt wird der Guru einer Yoga-Sekte mitsamt 40 weiteren Jüngern in Frankreich festgenommen. Die Vorwürfe reichen von Menschenhandel über Entführung bis hin zu sexuellem Missbrauch.
Ein 71 Jahre alter Leiter einer internationalen Yoga-Sekte ist in Frankreich festgenommen worden. Gregorian Bivolaru, besitzt sowohl die rumänische als auch die schwedische Nationalität, soll mehrere Frauen sexuell missbraucht haben. Neben ihm kamen 40 weitere mutmaßliche Verantwortliche seiner sektenähnlichen Bewegung in Polizeigewahrsam, wie die französische Polizei verkündete.
Zudem seien 26 Frauen befreit worden, die sexuell gefügig gemacht worden seien. Die Frauen seien in sehr beengten und unhygienischen Verhältnissen untergebracht gewesen. Sie seien mit mentaler Manipulation dazu gebracht worden, Sex mit dem Guru zu akzeptieren oder sich an pornografischen Chats zu beteiligen.
Der internationale Yoga-Verband hatte die Bewegung namens Atman (zuvor Misa) bereits 2008 wegen illegaler Geschäftspraktiken ausgeschlossen. Mehrere Frauen verschiedener Nationalitäten, denen der Ausstieg gelungen war, hatten den Yoga-Guru angezeigt. Die französische Staatsanwaltschaft hatte im vergangenen Juli Ermittlungen aufgenommen. Sie wirft den Festgenommenen unter anderem Entführung in einer organisierten Bande vor. In diesem Fall drohen bis zu 30 Jahre Haft. Die Verdächtigen wurden im Großraum Paris sowie im südfranzösischen Département Alpes-Maritimes festgenommen.
![](/newspic/picid-2921044-20250215153412.jpg)
Achtung, Wortspiel. Es ist wirklich leicht, Fan von William Fan zu werden. Der Designer ist freundlich, fokussiert und seinem Gegenüber zugewandt. Man fühlt sich in seiner Gegenwart augenblicklich besonders, durchströmt von Kreativität, Ideen und Schönheit. In seinem Atelier und Laden in der großen Hamburger Straße trifft er sich mit ntv.de und erzählt von seinen Anfängen, seinen Vorbildern, seinen Plänen und der aktuellen Kollektion. Man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. Vor allem, da seine exquisite Mode aus Stoffresten hergestellt wird. Nachhaltiger geht es nicht. Denn ja, Kleidung mag manchen Menschen banal vorkommen, aber haben Sie jemals einen Mantel getragen, der sie drei Zentimer größer und drei Kilo weniger erscheinen lässt? Dessen Stoff sich so leicht anfühlt und gleichzeitig edel? Ein Stoff, der übrigens übrig war. Nein? Schade, denn dann haben Sie noch nie etwas, zum Beispiel, von William Fan, getragen.