Großeinsatz wegen mehrerer Feuer in Asklepios-Klinik Altona
n-tv
An einer Klinik in Hamburg-Altona brennt es am Morgen. Mehrere kleine Feuer werden gemeldet. Zahlreiche Einsatzfahrzeuge machen sich auf den Weg. Nun wird geprüft, ob evakuiert werden muss.
Hamburg (dpa/lno) - Wegen mehrerer kleiner Feuer in der Asklepios-Klinik Altona ist die Hamburger Feuerwehr am Freitagmorgen zu einem Großeinsatz ausgerückt. Zum Ausmaß der Brände konnte die Feuerwehr zunächst noch nichts sagen, sagte ein Sprecher am Morgen der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg. "Wir sind noch in der Erkundungsphase und müssen nun schauen, was die Rückmeldungen der Kollegen ergeben." Auch ob es Verletzte gibt, war zunächst unklar. "Wir schauen nun, was da vor sich geht und ob man evakuieren muss oder nicht.". Auf X hatte die Feuerwehr gepostet, dass es mehrere Brandstellen und Verrauchung im Gebäude gibt.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.