Großeinsatz im Seniorenheim: Atembeschwerden durch Gase
n-tv
Zeitlarn (dpa/lby) - Gase aus einem vermutlich defekten Kühlschrank haben in einem Oberpfälzer Seniorenheim ein Großaufgebot von Rettungskräften auf den Plan gerufen. Die austretenden Gase seien in der Einrichtung in Zeitlarn (Landkreis Regensburg) wahrscheinlich von dem Gerät im Erdgeschoss über zwei Stockwerke verteilt worden, wie ein Sprecher am Dienstag sagte. 17 Senioren sowie 5 Angestellte hatten bei dem Vorfall am Montag über Atembeschwerden geklagt.
Das Gebäude sei geräumt und gelüftet worden. Die Symptome bei den Betroffenen seien nach kurzer Zeit verschwunden. Insgesamt waren sechs Rettungswagen, sechs Notärzte sowie mehrere Feuerwehren im Einsatz.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.