
Großeinsätze der Feuerwehr auf zwei Campingplätzen in NRW
n-tv
Ein Brand und eine mutmaßliche Verpuffung erfordern den Einsatz vieler Feuerwehrkräfte in Hagen und Sonsbeck. In Hagen muss die Feuerwehr Wasser aus einem See holen. Mehrere Personen werden verletzt.
Labbeck/Hagen (dpa/lnw) - Bei einem Brand und einer mutmaßlichen Verpuffung auf zwei Campingplätzen in Hagen und Sonsbeck (Kreis Wesel) sind in der Nacht auf Sonntag mehrere Menschen teils schwer verletzt worden.
Wie die Feuerwehr mitteilte, brannte auf einem Campingplatz am Harkortsee in Hagen ein Wohnwagen. Die Flammen griffen demnach zudem auf zwei weitere Campingwagen über. Rund 40 Einsatzkräfte seien zur Löschung des Feuers vor Ort gewesen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Um den Brand löschen zu können, wurde laut Feuerwehr auch Wasser aus dem See entnommen. Eine Person sei leicht verletzt worden. Die Brandursache war zunächst unklar.
Ebenfalls zu einem Großeinsatz kam es auf einem Campingplatz in Sonsbeck. Drei Menschen wurden dort vermutlich durch eine Verpuffung schwer verletzt, wie die Feuerwehr mitteilte. Zwei von ihnen mussten den Angaben zufolge mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden, der Dritte wurde in einem Krankenwagen gefahren. Die Polizei ermittele zum Grund der Verpuffung.