Großbritannien lockert in die vierte Welle hinein
n-tv
Keine Maskenpflicht, keine Verbote mehr: Am 19. Juli hat die britische Regierung fast alle Corona-Regeln aufgehoben. Welche Folgen hat die riskante Öffnungsstrategie der Briten? Die wichtigsten Daten im Überblick.
Englands "Tag der Freiheit" wurde im In- und Ausland sehr unterschiedlich aufgenommen: Während die einen bei dröhnender Musik im Klub das Ende von Kontaktbeschränkungen und Maskenpflicht feierten, zeigten sich Experten aus aller Welt entsetzt über den riskanten Kurs der britischen Regierung. London setzt seit dem 19. Juli voll und ganz auf die Eigenverantwortung der Bürger, wenn es darum geht, sich und andere vor einer Coronavirus-Infektion zu schützen. Bereits Anfang Juli hatte Premierminister Boris Johnson angekündigt, die Regeln und Verbote zur Eindämmung der Pandemie bald aufzuheben. Und das ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, als die Fallzahlen unter dem Einfluss der hochansteckenden Delta-Variante schon wieder stark anstiegen - trotz der noch geltenden Restriktionen.More Related News
Eine 14-Jährige muss nach Angaben der Staatsanwaltschaft über Monate ein unvorstellbares Martyrium ertragen: Die Stiefmutter des Mädchens soll sie teils wochenlang in der Dusche eingesperrt und misshandelt haben - mit Wissen und Hilfe des Vaters und ihrer Tochter. In Neubrandenburg startet jetzt der Prozess.