Gondel stürzt in Skigebiet ab
n-tv
Vermutlich handelt es sich nicht um einen technischen Defekt: In einem Skigebiet im Tiroler Ötztal kommt es zum Absturz einer Gondel. Mehrere Menschen werden schwer verletzt.
In einem beliebten Skigebiet in Österreich ist eine Gondel abgestürzt. Vier Menschen wurden nach Angaben der Polizei schwer verletzt. Das Unglück ereignete sich an der Acherkogelbahn im Tiroler Ötztal.
Außer den vier Verletzten wurden keine weiteren Passagiere verletzt. Alle anderen Skifahrer hätten die Gondeln sicher in der Tal- oder Bergstation verlassen können, sagte eine Sprecherin der Polizei in Innsbruck. "Die Gondeln wurden leer gefahren und danach der Betrieb eingestellt."
Ein Sprecher der Bergbahnen Hochoetz sagte, dass die Bergung der Opfer am Mittag noch im Gang war. "Die Unfallstelle liegt im unwegsamen Gelände, es sind Fußtrupps und Hubschrauber im Einsatz." Details zu den Verletzten gebe es noch nicht.
Der auf Norderney freilaufende Kater Aramis wird von einer Familie nach NRW mitgenommen. Sie glaubt, er ist ein Streuner. Dann melden sich die Besitzer und wollen ihn zurück. Die "Cat-Napper" weigern sich zunächst. Die Besitzer stellen daraufhin Anzeige. Am Sonntag kann der Streit friedlich beigelegt werden.