Glatteis sorgt für rund 80 Unfälle in Bayern
n-tv
München (dpa/lby) - Auf den Straßen im Freistaat ist es in der Nacht zum Samstag zu mindestens 80 Unfällen aufgrund von Glatteis gekommen. Allein in Mittelfranken verzeichnete die Polizei rund 60 Glätteunfälle, wie ein Sprecher am Samstag mitteilte.
Auch in Oberfranken führte das Glatteis nach Polizeiangaben zu rund 25 Verkehrsunfällen. Bei einem Unfall auf der Autobahn 73 bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) sind drei Menschen verletzt worden. Ein 40 Jahre alter Fahrer verlor aufgrund von Glätte die Kontrolle über sein Auto, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Das Fahrzeug kam am Freitagabend von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrer wurde mit schweren, die 49 und 34 Jahre alten Mitfahrer mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser gebracht. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 50.000 Euro.
Auch in Schwaben kam es wetterbedingt zu mehreren Einsätzen. Bei einem Unfall in Inchenhofen (Landkreis Aichach-Friedberg) ist eine 19 Jahre alte Fahrerin leicht verletzt worden. Auf glatter Straße kam die Frau in der Nacht zum Samstag von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich und kam im angrenzenden Feld auf dem Dach zum Liegen.