Glasner hofft beim BVB auf Eintracht-Trendwende
n-tv
Seit zwei Monaten hat Eintracht Frankfurt in der Fußball-Bundesliga nicht gewonnen. Vor dem Gastspiel in Dortmund spricht der Trainer über die erhoffte Trendwende und seine eigene Zukunft.
Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Die Negativserie soll endlich enden. Seit sieben Bundesligaspielen wartet Eintracht Frankfurt nun schon auf einen Sieg - an diesem Samstag (18.30 Uhr/Sky) nehmen die Hessen bei Borussia Dortmund den nächsten Anlauf. "Sie haben viel Qualität und sind heimstark", sagte Eintracht-Trainer Oliver Glasner am Donnerstag über die Tabellenzweiten des BVB. "Trotz allem wird es Zeit, wieder einen Sieg einzufahren!"
Mehr als zwei Monate liegt der letzte Erfolg in der Fußball-Bundesliga zurück. Seither hat die Eintracht gerade einmal vier Punkte gesammelt. Soll es mit der erneuten Teilnahme am internationalen Wettbewerb klappen, muss der Europa-League-Gewinner beim BVB etwas Zählbares holen.
"Die Spieler geben mir ein gutes Gefühl und den Mut, in Dortmund gewinnen zu können", betonte Glasner der Ergebnis-Krise zum Trotz. "Die Mannschaft hat in der Vergangenheit bewiesen, dass sie, auch wenn niemand damit rechnet, da sein kann. Wir werden beim Einlaufen nicht die weiße Fahne schwenken."