Gladbach bezwingt Aufsteiger Bochum
ZDF
Borussia M'gladbach hat sich zum Abschluss des 10. Spieltags verdient mit 2:1 gegen Bochum durchgesetzt
Beschwingt vom Pokal-Spektakel gegen den FC Bayern hat Borussia Mönchengladbach mit dem Sieg gegen die Bochumer nach zuletzt zwei sieglosen Spielen in der Fußball-Bundesliga wieder Anschluss an die Europapokalplätze.
Vor 42.361 Zuschauern erzielten Alassane Plea (12. Minute) und Jonas Hofmann (40.) die Gladbacher Treffer vier Tage nach dem 5:0 gegen die Münchner. Danny Blum (86.) sorgte per Freistoß nur noch für den Anschluss der Bochumer. Der Revierclub liegt als Tabellen-14. einen Punkt vor der Abstiegszone, Gladbach verbesserte sich auf Rang zehn.
Angesichts der jüngsten Negativerlebnisse in der Liga vor allem gegen vermeintlich schwächere Teams hatte Hütter sein Team in die Pflicht genommen und den Pokal-Coup zur Messlatte auch für die Liga erklärt. Tatsächlich verzichtete der Borussen-Coach nach dem 5:0 auch auf Rotation und ersetzte lediglich den verletzten Abwehrspieler Jordan Beyer etwas überraschend durch Angreifer Plea, der zuletzt vor sechs Wochen beim 0:1 beim FC Augsburg begonnen hatte.