![Gladbach beendet Sieglos-Serie gegen Wolfsburg](https://bilder4.n-tv.de/img/incoming/crop24042399/3491323021-cImg_16_9-w1200/403630867.jpg)
Gladbach beendet Sieglos-Serie gegen Wolfsburg
n-tv
Seit fünf Spielen wartet Borussia Mönchengladbach auf einen Sieg, viermal schießen sie dabei nicht einmal Tore. Doch diese Serie endet: Gegen den VfL Wolfsburg findet das Team von Trainer Daniel Farke zurück in die Siegspur. Doch die europäischen Qualifikationsplätze sind weit entfernt.
Nach fünf sieglosen Spielen in Serie hat Borussia Mönchengladbach den Negativlauf in der Fußball-Bundesliga gestoppt. Die Mannschaft von Trainer Daniel Farke bezwang den VfL Wolfsburg mit 2:0 (1:0), bleibt aber mit nun 35 Punkten weiterhin auf den zehnten Rang - fernab der internationalen Startplätze, die jetzt für die zuvor fünf Spiele unbesiegten Wolfsburger (39 Punkte) ein wenig weiter entfernt sind. Vor 51.127 Zuschauern im Borussia Park erzielten Nathan Ngoumou (34. Minute) und Marcus Thuram (63.) die Treffer für die Gastgeber. Erstmals seit dem 3:2-Erfolg gegen den FC Bayern München konnte die Mannschaft wieder einen Punkte-Dreier bejubeln.
"Es tut sehr gut, das war sehr wichtig für uns vor den eigenen Fans", sagte Gladbachs Florian Neuhaus bei DAZN: "Es geht nur gemeinsam mit den Fans zusammen. Am Ende haben wir verdient 2:0 gewonnen." Der Erfolg solle nun mit Blick auf die kommenden Spiele "Rückenwind" geben, betonte Neuhaus und ergänzte: "Wir sind sehr glücklich."
Die Gäste, die in der Liga drei Jahre lang gegen Gladbach nicht gewinnen konnten, starteten gut in die Partie und kamen früh zu ersten Chancen. Trainer Niko Kovac musste seine komplette rechte Seite wegen der Gelbsperren von Ridle Baku und Patrick Wimmer umbauen und brachte Kilian Fischer hinten rechts und Felix Nmecha auf der offensiven rechten Seite.