Glückstor rettet Fortuna im Rheinderby in letzter Sekunde
n-tv
Das Rheinderby zwischen Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC Köln ist ein Hochrisikospiel, doch vor und während der Begegnung bleibt es ruhig. Der 1. FC Köln dominiert, doch in der letzten Sekunde rettet ein Glückstor Fortuna Düsseldorf. Miroslav Klose kommt in der 2. Fußball-Bundesliga nicht so recht vom Fleck.
Fortuna Düsseldorf - 1. FC Köln 2:2 (1:1)
Der 1. FC Köln hat einen Sieg im prestigeträchtigen Rheinderby in letzter Sekunde verpasst. Der Bundesliga-Absteiger musste sich trotz zahlreicher Chancen mit einem 2:2 (1:1) bei Fortuna Düsseldorf begnügen. Den Ausgleich der Gastgeber erzielte der eingewechselte Jona Niemiec mit einer verunglückten Flanke in der Nachspielzeit (90.+5).
Eric Martel (21.) und Linton Maina (61.) nutzten zwei der vielen FC-Chancen. Emmanuel Iyoha (25.) hatte zwischenzeitlich ausgeglichen, dann kam der Glücksmoment von Niemiec. Dadurch bleibt die Fortuna zumindest bis zum Sonntag an der Tabellenspitze und auch im 20. Zweitliga-Spiel in Folge ungeschlagen. Köln liegt sechs Punkte hinter den Düsseldorfern zurück.
Sportlich hat Torhüter Loris Karius schon länger keine Schlagzeilen mehr produziert. Und doch ist sein wahrscheinlicher Transfer zum FC Schalke 04 ein aufsehenerregendes Thema, was vor allem an seinem Privatleben liegt. Beim Zweitligisten wird er wohl meist mit einem Platz auf der Bank vorliebnehmen müssen.