![Gesundheitsminister wirbt für einheitliche 2G-Regeln](https://bilder2.n-tv.de/img/incoming/crop22920337/0621326984-cImg_16_9-w1200/263031991.jpg)
Gesundheitsminister wirbt für einheitliche 2G-Regeln
n-tv
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn sieht wegen einer "Pandemie der Ungeimpften" das Gesundheitssystem unter Stress. Er fordert im "ntv Frühstart" bundesweit einheitliche Regeln, anders als die Vertreter der Ampelparteien.
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat von einer sehr ernsten Corona-Lage in Deutschland gesprochen. "Bei einer Inzidenz wie dieser, ganz ohne Impfung, wären wir schon in ganz anderen Situationen, wenn wir uns an letztes Jahr erinnern", sagte Spahn in der ntv-Sendung "Frühstart". "Wir erleben zumindest auf den Intensivstationen in den Kliniken vor allem eine Pandemie der Ungeimpften und das setzt das System noch einmal unter Stress."
Spahn sprach sich für die Einberufung einer Ministerpräsidentenkonferenz aus. "Ja, ausdrücklich, das ist ein starkes Signal an die Bürgerinnen und Bürger, Bund und Länder arbeiten zusammen, machen klar, wie ernst die Lage ist."