Geste des HSV-Trainers sorgt für Wirbel
Die Welt
Am Ende eines emotionsgeladenen Top-Spiels in der Zweiten Liga rücken die Trainer in den Mittelpunkt. Daniel Thioune, der Coach von Düsseldorf, übt Kritik und erhält die Gelbe Karte, während HSV-Trainer Tim Walter nach dem Abpfiff zu einer fragwürdigen Geste ansetzt.
Rund 17.000 Fans waren eigens aus Hamburg angereist. Sie waren gekommen, um ihr Team zu unterstützen, aber auch ob des 30-jährigen Jubiläums des Supporters Clubs des HSV. Die Spieler, die am Freitagabend bei Fortuna Düsseldorf antraten, trugen Sondertrikots.
Angetrieben von seinen Anhängern spielte der Hamburger SV dann anfangs auch recht ansehnlich. Er dominierte die Partie, doch am Ende reichte es nur zu einem 2:2 (1:2). Zwar blieben die Norddeutschen auch im dritten Zweitliga-Spiel nacheinander ohne Sieg, aber sie festigten zumindest Relegationsplatz drei vor der Fortuna, die sieben Punkte hinter dem HSV auf Platz vier rangiert. Darmstadt führt die Tabelle mit 55 Punkten an, Heidenheim als Tabellenzweiter hat 50 Punkte, wie auch der HSV.