Geraerts dankt Schalke-Fans: "Teilten dieselbe Leidenschaft"
n-tv
Seit rund einem Monat ist Karel Geraerts nicht mehr Schalke-Trainer. Nun meldet er sich noch einmal zu Wort.
Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Schalkes Ex-Trainer Karel Geraerts hat sich öffentlich bei den Fans, Spielern und Mitarbeitern des Fußball-Zweitligisten bedankt. Mit Blick auf die Anhänger schrieb Geraerts bei Instagram: "Zusammen haben wir einige wunderschöne Momente erlebt, aber auch schwierige Zeiten durchgestanden. Wir teilten dieselbe Leidenschaft und ein unerschütterliches Engagement für diese Mannschaft, und diese Verbindung werde ich nie vergessen."
Geraerts hatte Schalke im Oktober 2023 als Trainer übernommen. Nach dem 3:5 gegen den SV Darmstadt 98 hatte sich Schalke Mitte September vom Belgier getrennt. An Spieler, Trainerteam und Club-Mitarbeiter gerichtet schrieb Geraerts: "Eure harte Arbeit, euer Einsatz und euer Glaube an diese Mannschaft haben mir viel bedeutet. Es war eine Ehre, mit so talentierten und leidenschaftlichen Menschen zusammenzuarbeiten."
Seiner Familie dankt er ebenfalls. "Eure bedingungslose Unterstützung und euer Verständnis in den Höhen und Tiefen dieser Reise waren meine größte Stärke. Ohne euch wäre all das nicht möglich gewesen."
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.