![George-Floyd-Wandgemälde in Ohio zerstört – Donald Trump Jr. spricht von göttlichem Zeichen](https://www.fr.de/bilder/2021/07/14/90861869/26526761-donald-trump-jr-junior-2FImCHmk8Def.jpg)
George-Floyd-Wandgemälde in Ohio zerstört – Donald Trump Jr. spricht von göttlichem Zeichen
Frankfurter Rundschau
In Ohio zerstört möglicherweise ein Blitz ein Wandgemälde, das an den getöteten George Floyd erinnert. Donald Trump Jr. sieht höhere Mächte am Werk.
Toledo, Ohio – Was zum Zusammenbruch der Mauer geführt hat, das ein Wandgemälde zum Gedenken an George Floyd gezeigt hatte, ist Medienberichten zufolge bis jetzt nicht eindeutig geklärt. Für Donald Trumps Sohn Donald Trump Jr waren die ersten Berichte über einen Blitzeinschlag aber bereit ausreichend, um in den sozialen Medien über die Ursache dieses Naturschauspiels in Toledo im US-Bundesstaat Ohio zu spekulieren. Hintergründig geht es ihm um eine politische Botschaft, die vor allem unter Trump-Anhänger:innen und Republikaner:innen Anklang finden dürfte. Am Dienstag (13.07.2021) war in Toledo eine Hauswand kollabiert, das ein Wandgemälde in Erinnerung an den Afroamerikaner George Floyd zeigt. Floyd war im Mai vergangenen Jahres von dem weißen Polizisten Derek Chauvin getötet worden. Die Tat hatte in den USA landesweite Protesten gegen Rassismus und Polizeigewalt nach sich gezogen und die Black-Lives-Matter-Bewegung auch international bekannter gemacht. In einem Beitrag auf Instagram griff Donald Trump Jr die Berichte über einen Blitzeinschlag auf. „Ich meine, man muss sich fragen, ob uns hier jemand, etwa eine höhere Macht, etwas mitteilen will?!“ schrieb er dazu, und stellte in den Raum, George Floyd würde zu einem „Heiligen und Vorbild für unsere Kinder“ gemacht werden. Er sei sich nicht sicher ob das gerechtfertigt sei.More Related News