![Geldautomat in unterfränkischer Bank gesprengt](https://bilder4.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop22772455/4591321546-cImg_16_9-w1200/Splitter-und-ein-Schild-mit-der-Aufschrift-Geldautomat-liegen-auf-dem-Fuboden.jpg)
Geldautomat in unterfränkischer Bank gesprengt
n-tv
Castell (dpa/lby) - Eine Explosion, maskierte Männer und Feuer: Drei Unbekannte haben im unterfränkischen Castell (Landkreis Kitzingen) einen Geldautomaten gesprengt.
Die Täter befinden sich nun mit ihrer Beute auf der Flucht, wie die Polizei am Montag mitteilte. Am frühen Montagmorgen habe ein Zeuge die Polizei über eine Explosion in einer Bankfiliale informiert. Dort seien Flammen aus dem Gebäude geschlagen. Die Polizei geht davon aus, dass drei maskierte Täter nach der Sprengung des Automaten in einem Auto flohen. Der Brand sei von der Feuerwehr gelöscht worden, ehe er sich im Gebäude ausbreiten konnte. Die Höhe der Beute sowie die des Sachschadens werden noch ermittelt.More Related News
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.