![Gefühlte Niederlage: Ingolstadt holt nur einen Punkt](https://bilder3.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop23124710/431132608-cImg_16_9-w1200/Trainer-Rudiger-Rehm-von-Ingolstadt-verfolgt-das-Spiel.jpg)
Gefühlte Niederlage: Ingolstadt holt nur einen Punkt
n-tv
Das Ingolstädter 5:0 in Nürnberg war nur ein kurzes Strohfeuer. Bei der Nullnummer gegen Sandhausen fehlt den personell geschwächten Schanzern die Durchschlagskraft. Sarpei sieht zudem Gelb-Rot.
Ingolstadt (dpa/lby) - Nach der gefühlten Niederlage war der Frust zurück beim FC Ingolstadt. Der Tabellenletzte hat es verpasst, im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga gegen den Mitkonkurrenten SV Sandhausen den dringend benötigten Heimsieg nachzulegen. Eine Woche nach dem fulminanten 5:0 beim 1. FC Nürnberg kamen die Schanzer am Sonntag nicht über ein enttäuschendes 0:0 hinaus.
Für Ingolstadt (14 Punkte) kam das Unentschieden einer Niederlage gleich. Sandhausen behauptete auf dem rettenden 15. Tabellenplatz den Vorsprung von zehn Zählern auf die Oberbayern. "Wir glauben auf jeden Fall dran", sagte FCI-Trainer Rüdiger Rehm dennoch bei Sky zu einer Aufholjagd und Rettung: "Nichts ist unmöglich im Fußball."
Rehm blieb demonstrativ zuversichtlich: "Unsere Entwicklung ist positiv. Die Jungs haben alles rausgehauen. Uns sind unter der Woche einige Spieler weggebrochen." Er gab aber auch zu: "Das Spiel war insgesamt kein gutes." Nächster Gegner ist auswärts Werder Bremen.