![Geburt als „Staffel-Highlight“ – Der Wendler soll zurück ins Fernsehen](https://img.welt.de/img/satire/mobile243640359/7331357887-ci16x9-w1200/Denn-sie-wissen-nicht-was-passiert.jpg)
Geburt als „Staffel-Highlight“ – Der Wendler soll zurück ins Fernsehen
Die Welt
Seit Herbst 2020 gilt Michael Wendler als äußerst umstritten. Der Schlagersänger hatte damals ein Video zur Corona-Politik veröffentlicht, das einen Eklat auslöste. Umso verwunderlicher, dass der Sender RTLzwei nun eine neue Doku-Soap plant, die sich um die Schwangerschaft seiner Frau Laura dreht.
Schlagersänger Michael Wendler (50) kehrt ins deutsche Fernsehen zurück. Wie der Sender RTLzwei am Dienstag ankündigte, ist eine neue Doku-Soap mit dem Musiker („Sie liebt den DJ“) und seiner Frau Laura geplant – sie soll sich um Lauras Schwangerschaft drehen. In sechs Teilen werde es darin „intime Einblicke in das Leben von Michael und seiner Laura“ geben, kündigte der Privatsender an. Die Ausstrahlung sei noch in diesem Jahr geplant – „inklusive der Geburt als Staffel-Highlight“.
Dass der Sänger den Weg zurück ins deutsche Fernsehen findet, kann durchaus überraschen. Spätestens seit Herbst 2020 gilt er als äußerst umstrittene Figur. Wendler hatte damals ein Video zur Corona-Politik in Deutschland veröffentlicht, das einen Eklat auslöste. Unter anderem beschuldigte er Fernsehsender – darunter seinen damaligen Haussender RTL – „gleichgeschaltet“ zu sein.