Ganzer Saal singt für Senta Berger
n-tv
Schon zu ihrem 80. Geburtstag bekam Senta Berger viel Lob, nun folgt der nächste Preis. Auf dem Filmfest München erhält sie den Cinemerit Award für ihr Lebenswerk. Doch noch rührender dürfte die Reaktion der anwesenden Zuschauer für die Schauspielerin gewesen sein.
Auf dem Filmfest München haben die Zuschauer der Schauspielerin am Sonntagabend ein Ständchen dargebracht, "Somewhere over the Rainbow". Ein Lied, das Berger früher schon selbst gesungen hatte, als Mona in der TV-Kultserie "Kir Royal“, in der das Leben der Münchener Schickeria porträtiert wurde. Zuvor war die 80-Jährige mit dem Cinemerit Award für ihr Lebenswerk ausgezeichnet worden. Laudator Michael Roll erinnerte sich augenzwinkernd an die Ohrfeigen, die sie sich bei einem gemeinsamen Dreh mal gegenseitig geben mussten, vor laufender Kamera. Er habe sich auch geehrt gefühlt, zwei Mal ihren Liebhaber spielen zu dürfen, sagte der Schauspieler ("Kommissarin Lucas").More Related News
Der finale Showdown im "Sommerhaus der Stars" bringt dem Siegerpaar Sam Dylan und Rafi Rachek 50.000 Euro mehr auf dem Konto ein. Doch das Finale sorgt vor allem durch Eskalationen und Handgreiflichkeiten für Gesprächsstoff. Zuschauer diskutieren: Haben wir alle Trash-TV etwa jahrelang falsch verstanden?