Fußgängerin stirbt nach Zusammenstoß mit Lastwagen
n-tv
Nordhausen (dpa/th) - Eine Fußgängerin ist in Nordhausen gestorben, nachdem sie von einem Lastwagen beim Überqueren einer Straße überfahren worden war. Die 78-jährige Frau war am Donnerstagvormittag gemeinsam mit einem 77-Jährigen unterwegs, als sie von dem Lastwagen erfasst wurde, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Sie geriet unter das Fahrzeug, der 77-Jährige fiel hin.
Die 78-jährige Frau starb im Krankenhaus an ihren Verletzungen. Der 77-Jährige erlitt laut Polizei keine lebensbedrohlichen Verletzungen, wurde aber auch ins Krankenhaus gebracht. Ob die Unfallopfer sich kannten, war zunächst nicht bekannt.
Während der Unfallaufnahme blieb der Bereich für den Verkehr voll gesperrt. Die Ermittlungen, wie es zu dem Unfall kam, laufen laut Polizei. Der 60 Jahre alte Fahrer des Lastwagens habe nach ersten Überprüfungen nicht unter Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln gestanden, hieß es weiter.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.