Fußball-Legende Pelé muss ins Krankenhaus
n-tv
Ein kleiner Schock für die Fußball-Welt: Brasiliens Fußball-Legende Pelé wird ins Krankenhaus gebracht. Anschließend räumt der 80-Jährige aber mit allen Spekulationen auf und vermeldet, dass es ihm gut geht. Der ehemalige Stürmer witzelt sogar, dass er nächsten Sonntag nicht spielen werde.
Brasiliens Fußball-Legende Pelé ist in ein Krankenhaus in der Metropole São Paulo gebracht worden. Ernsthafte gesundheitliche Probleme wies der 80-Jährige aber zurück: "Leute, ich bin nicht in Ohnmacht gefallen und bin bei guter Gesundheit", schrieb Pelé auf Twitter am Dienstag (Ortszeit). Er sei wegen Routineuntersuchungen, die er wegen der Corona-Pandemie vorher nicht habe machen können, im Hospital. "Sagt Bescheid, dass ich nächsten Sonntag nicht spielen werde!", spaßte er. Pelé bestritt 92 Länderspiele für die Seleção und schoss dabei 77 Tore. Im vergangenen Jahr hatte sein Sohn Edinho dem Sportportal "Globoesporte" gesagt, dass Pelé wegen seiner gesundheitlichen Probleme psychisch sehr niedergeschlagen sei. Er habe nach einer Hüfttransplantation ein Mobilitätsproblem, schäme sich für seine schlechte körperliche Verfassung und wolle kaum das Haus verlassen.More Related News
Alles ist angerichtet für Werder Bremen. Weil der FSV Mainz 05 überraschend bei Union Berlin unterliegt, könnte der Altmeister mit einem Sieg gegen Augsburg auf einen Europapokalrang springen. Das klingt machbar, denken die Fans am Weserstrand. Doch Samuel Essende überrumpelt die Elf von Trainer Werner.