Fußball droht weiterer Impfpass-Skandal
n-tv
Werder Bremen und Trainer Markus Anfang haben sich wegen dessen wohl gefälschten Impfpasses getrennt. Nun könnte es einen ähnlichen Fall bei Borussia Mönchengladbach geben. Bei einem Physiotherapeuten soll ein falsches Dokument aufgefallen sein. Der Klub zog die Konsequenzen.
Nach der Impfpass-Affäre um den ehemaligen Bremer Fußballtrainer Markus Anfang droht dem Profifußball ein weiterer Fall von Urkundenfälschung eines Impf-Dokuments. Wie die Polizei Mönchengladbach bestätigte, wurde von Amts wegen ein Ermittlungsverfahren gegen einen Mitarbeiter aus dem Umfeld von Borussia Mönchengladbach eingeleitet.
Zuvor hatte die "Sport Bild" berichtet, dass sich der Klub von einem Physiotherapeuten getrennt habe. Borussia bestätigte, dass man sich von einem Mitarbeiter getrennt habe, ohne Gründe dafür zu nennen.
Alles ist angerichtet für Werder Bremen. Weil der FSV Mainz 05 überraschend bei Union Berlin unterliegt, könnte der Altmeister mit einem Sieg gegen Augsburg auf einen Europapokalrang springen. Das klingt machbar, denken die Fans am Weserstrand. Doch Samuel Essende überrumpelt die Elf von Trainer Werner.