Freie Fahrt: Keine Baustellen mehr auf Insel-Zufahrten
n-tv
Rostock (dpa/mv) - Kurz vor Ostern ist die Insel Usedom wieder ohne Einschränkungen zu erreichen. Die Arbeiten an der Ortsdurchfahrt von Zinnowitz seien seit Montag beendet, sagte ein Sprecher des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr in Rostock am Donnerstag. Der Verkehr fließe in beide Richtungen.
Auch die halbseitige Sperrung an der Peene-Hubbrücke in Wolgast sei aufgehoben. Somit gibt es auf der nördlichen Zufahrt über die Bundesstraße 111 aktuell keine Baustellen mehr. Aus Süden ist Usedom ebenfalls ohne Einschränkungen über die B110 und die Zecheriner Klappbrücke zu erreichen. Usedom ist ein beliebtes Urlaubsziel und gilt als die "Badewanne Berlins".
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.