![Freiburg will mit Fan-Unterstützung auch Bochum niederringen](https://bilder1.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop23271500/4031323873-cImg_16_9-w1200/Ein-Fuballspieler-spielt-den-Ball.jpg)
Freiburg will mit Fan-Unterstützung auch Bochum niederringen
n-tv
Freiburg (dpa/lsw) - Für den SC Freiburg beginnt mit dem Heimspiel gegen den VfL Bochum am Samstag (15.30 Uhr/Sky) endgültig die heiße Phase der Saison. In der Fußball-Bundesliga haben die Badener fünf Partien vor Schluss noch die Chance auf den Champions-League-Einzug, im DFB-Pokal kämpfen sie kommenden Dienstag beim Hamburger SV um ihren erstmalig Teilnahme am Finale. Trainer Christian Streich setzt im Endspurt vermehrt auf die Unterstützung der Zuschauer. Es brauche jetzt ein Stadion, das kocht, sagte er unter der Woche. Gegen die zähen Bochumer erwarte er einen Kampf auf Biegen und Brechen.
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.