Frauke Ludowig: Ihr härtester Job im "Sommerhaus"?
n-tv
Das "Sommerhaus der Stars" ist zurück - und mit ihm ein Wiedersehen, das selbst die hartgesottene Moderatorin Frauke Ludowig fordert. Von brüllenden Kandidaten bis zu Absurditäten wie hart gekochten Eiern: Dieses Treffen eskaliert! Zwischen Vorwürfen, Drama und Psychospielchen bleibt nur eins: Vorfreude auf das "Sommerhaus der Normalos"?
'Liebe Frauke! Wie hältst du das nur aus? Nimm deine Beine in die Hand und lauf!' Am Dienstagabend, den 26. November, läuft bei RTL und RTL+ zeitgleich das große Wiedersehen vom "Sommerhaus der Stars" - wer auch immer mit "Stars" gemeint ist, denn der wahre und einzige Star in dieser "toxischen" Konstellation von Leuten, die größtenteils ganz offensichtlich "keinerlei Erziehung genossen haben", ist unsere Frauke.
Ja, lieber Leser, Sie können jetzt gern argumentieren, Ludowig ist in dem Geschäft ein alter Hase und hat schon ganz andere Kaliber gehandelt. Und vielleicht sagt man das auch jedes Jahr, aber: So schlimm war ein Wiedersehen noch nie!
Obschon Frauke, gewohnt souverän in ihrer Moderation, nicht zum ersten Mal mit Zanknudeln und Brüllbojen zu tun hat, ist auch ihr anzumerken, dass ihr dieser Job alles andere als leichtfällt. Noch einmal war die ehemalige Bauernhof-WG aus Bocholt-Barlo zusammengekommen, um Bilanz zu ziehen. Ein großes Problem: Man hat ob der vielen Schreiereien einzelner Protagonisten sehr oft überhaupt nicht verstanden, was gesagt wurde. Fraukes Gesichtsausdruck im Verlauf der Sendung: immer genervter.
In der neuen Folge des ntv-Podcasts "Ditt & Datt & Dittrich" sprechen Verena und Ronny über Hollywood-Ikone Demi Moore, ihr Verhältnis zu ihrem Körper und die Herausforderungen des Älterwerdens in einer Branche, die von jugendlichen Schönheitsidealen geprägt ist. Moore glaubt, dass sich die Wahrnehmung reifer Frauen langsam wandelt.