Frauenmörder Frank Gust hat Freigang
n-tv
Er ging als einer der grausamsten Serienmörder in die Kriminalgeschichte ein: der Frauenmörder Frank Gust. Nun kommt er womöglich bald frei. In "Ditt & Datt & Dittrich" spricht Verena Dittrich mit Drehbuchautorin Nicole Ankelmann über die Faszination an wahren Verbrechen.
Wahre Kriminalgeschichten - True Crime - faszinieren die Menschen seit jeher. Gebannt lauschen wir Podcasts, lesen Thriller oder begeben uns gemeinsam mit den Kommissaren in Verfilmungen und Serien auf Spurensuche. Hierbei ist das Schicksal ermordeter Menschen längst zu einem lukrativen Geschäft geworden - Tod als Entertainment, als abendfüllende TV-Unterhaltung. In der neuen Folge des ntv-Podcasts "Ditt & Datt & Dittrich" spricht Verena Dittrich mit der ntv-Redakteurin Nicole Ankelmann über die Faszination an wahren Verbrechen, die, wie die Drehbuchautorin sagt, auch ein Stück weit unserer Wohlstandsgesellschaft geschuldet ist. Ankelmann, die selbst im Krimi-Genre schreibt, verrät, woher sie ihre Inspirationen nimmt, wie sie ein Skript aufbaut und welche Anforderungen man beispielsweise erfüllen muss, damit aus einem Drehbuch letztlich auch ein spannender Krimi oder Thriller entsteht.More Related News
Der finale Showdown im "Sommerhaus der Stars" bringt dem Siegerpaar Sam Dylan und Rafi Rachek 50.000 Euro mehr auf dem Konto ein. Doch das Finale sorgt vor allem durch Eskalationen und Handgreiflichkeiten für Gesprächsstoff. Zuschauer diskutieren: Haben wir alle Trash-TV etwa jahrelang falsch verstanden?