Frau will Streit auf Parkplatz schlichten und wird verletzt
n-tv
Mannheim (dpa/lsw) - In Mannheim hat eine Frau versucht, einen Streit zwischen ihrem Ehemann und einem Autofahrer zu schlichten und ist dabei leicht verletzt worden. Die Männer im Alter von 38 und 68 Jahren waren nach Angaben der Polizei vom Mittwoch auf einem Supermarktparkplatz aneinander geraten, als der Jüngere den Älteren am Dienstag beim Ausparken anleiten wollte. Hierbei soll der 38-Jährige dem noch im Auto sitzenden 68-Jährigen aus bisher unklaren Gründen ins Gesicht geschlagen haben. Als die 37 Jahre alte Ehefrau des 38-Jährigen hinzukam, soll der Autofahrer dann plötzlich losgefahren sein und sie zwischen seinem und dem Wagen des Ehepaars eingeklemmt haben.
Die Frau kam in ein Krankenhaus. Beamte trafen den 68 Jahre alten Mann später an seiner Wohnanschrift an und nahmen ihn mit zur Dienststelle. Dort gab er der Mitteilung zufolge an, nichts von dem Unfall mitbekommen zu haben. Beide Männer erhielten Anzeigen.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.