![Frau geht bei Halloween-Party auf der Spree über Bord](https://img.welt.de/img/bildergalerien/mobile234759502/3901351227-ci16x9-w1200/Spaetsommer-in-Berlin.jpg)
Frau geht bei Halloween-Party auf der Spree über Bord
Die Welt
Ein ungeplant frühes und nasses Ende einer Halloween-Party auf der Spree: Eine 37-jährige Frau ging über Bord. Die Suche von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst auch mit Booten und einem Hubschrauber war vergeblich – doch dann meldete sie sich wohlbehalten telefonisch.
Feuerwehr und Polizei haben in Berlin stundenlang nach einer Frau gesucht, die am späten Samstagabend bei einer Halloween-Party auf der Spree über Bord gegangen ist. Etwa 40 bis 45 Gäste hätten in der Nacht auf einem Boot in Berlin-Oberschöneweide (Bezirk Treptow-Köpenick) gefeiert, als die 37-Jährige plötzlich fehlte, sagte eine Polizeisprecherin auf Anfrage. Das Fehlen der Frau sei zwischen 22 und 22.30 Uhr bemerkt worden.
Laut „Bild“ hatte das Schiff zuvor kurz an der Schnellerstraße angelegt. Rucksack und Handy der Frau seien noch an Bord gewesen. Nach vergeblicher Suche auf dem Schiff sei der Bootsführer informiert worden. Die Schiffscrew habe dann Hilfe geholt, so die Polizeisprecherin.