Frau bricht beim Wandern bewusstlos zusammen und stirbt
n-tv
Eine Frau verliert beim Wander in der Gemeinde Feldberg das Bewusstsein und bricht zusammen. Ihr Begleiter muss bis zum Eintreffen der Bergwacht alleine mit den Hilfsmaßnahmen beginnen.
Feldberg (dpa/lsw) - Eine Frau ist beim Wandern in der Gemeinde Feldberg im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald bewusstlos zusammengebrochen und gestorben. Retter der Bergwacht Schwarzwald hatten noch versucht die Frau zu reanimieren, wie es in einer Mitteilung heißt.
Die Einsatzkräfte hatten die GPS-Koordinaten übermittelt bekommen und seien dann mit einem Bergrettungsfahrzeug bis auf etwa 700 Meter an den Einsatzort herangefahren. Danach ging es zu Fuß über sehr anspruchsvolles Gelände.
Der Begleiter der Frau hatte in der Zwischenzeit mit der Reanimation unter telefonischer Hilfestellung durch die Leitstelle begonnen. Dies übernahmen dann die Bergretter, bis zum Eintreffen eines Notarztes. Doch der konnte nach dem Vorfall am Mittwoch nur noch den Tod der Frau feststellen.
Bundeskanzler Scholz trifft sich im Kanzleramt mit Vertretern aus der deutschen Wirtschaft - ohne Wirtschaftsminister Habeck und Finanzminister Lindner. Letzterer veranstaltet deshalb mehrere eigene Gipfeltreffen im Bundestag. Nicht nur Wirtschaft und Opposition kritisieren die Parallel-Veranstaltungen.