![Frau bietet unwissentlich Polizisten Marihuana an](https://bilder3.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop24086374/6131326504-cImg_16_9-w1200/EinBlaulicht-leuchtet-auf-demDach-eines-Streifenwagens-der-Polizei.jpg)
Frau bietet unwissentlich Polizisten Marihuana an
n-tv
Nürnberg (dpa/lby) - Eine Frau hat einer Gruppe Polizisten in Nürnberg Marihuana verkaufen wollen. Die Polizisten waren am Donnerstagabend privat unterwegs, als sie von der Frau angesprochen wurden, die ihnen ein Tütchen mit den Drogen zeigte, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Gruppe verständigte diensthabende Kollegen, welche das Tütchen in dem BH der 39-Jährigen fanden.
Die Frau gab an, aus dem Ausland nach Nürnberg gekommen zu sein und das mitgebrachte Marihuana in einer Disco verkaufen zu wollen. Sie wurde festgenommen und muss sich wegen Schmuggels und Handelns mit Betäubungsmittel verantworten.
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.